Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Gelsenkirchen   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße
Startseite Selbsthilfe in Gelsenkirchen  ·

Selbsthilfe in Gelsenkirchen

In Selbsthilfegruppen finden Sie Gleichbetroffene, die sich gegenseitig bei der Bewältigung ihrer Krankheit oder ihrer besonderen sozialen Lage unterstützen, sich gegenseitig informieren und motivieren.

In Gelsenkirchen existieren weit über 100 Selbsthilfegruppen, in denen sich Angehörige und Betroffene zusammengeschlossen haben.

Die Themenliste gibt Ihnen einen Überblick über die Themen, zu denen es in Gelsenkirchen Ansprechpartner und Selbsthilfegruppen gibt.

Nähere Informationen zu den Gruppen finden Sie auch auch unter:

Falls Sie Ihr Thema nicht auf der Liste finden, wenden Sie sich an uns. Wir vermitteln Ihnen Kontakt zu anderen Betroffenen, unterstützen Sie bei der überregionalen Suche bei seltenen Erkrankungen und informieren Sie über die Möglichkeit der Gruppengründungen.